Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ex-Schalker
Goretzka verteidigt umstrittenen Post: "Spezielle Beziehung" zum BVB

(2) Kommentare
Goretzka verteidigt umstrittenen Post: "Spezielle Beziehung" zum BVB
Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Leon Goretzka gratulierte dem BVB für dessen Comeback-Qualitäten - was einige Bayern-Fans erzürnte. Nun verteidigte der Ex-Schalker sein Lob.

Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka hat seinen Glückwunsch an Borussia Dortmund für die erfolgreiche Aufholjagd im Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern verteidigt.

Der ehemalige Schalke-Profi hatte für einen Instagram-Post („Glückwunsch @bvb09 zum Comeback“) nach dem 2:2 am Wochenende zornige Reaktionen einiger Münchner Fans erhalten. „Sobald das Spiel abgepfiffen ist, sollte man trotz aller Emotionen den Sportsgeist wahren“, sagte Goretzka, als er vor dem Champions-League-Spiel bei Viktoria Pilsen auf das Thema angesprochen wurde.


Er sehe kein Problem darin, dass man seinem Gegner zu einem gelungenen Comeback gratuliere, bemerkte der 27-Jährige. Er habe die Reaktionen nur am Rande mitbekommen und die einzelnen Kommentare auch nicht gelesen.

„Dazu gibt es nur eines zu sagen: In den 90 Minuten, die ich auf dem Platz stand, kann mir niemand vorwerfen, dass ich nicht alles für einen Sieg getan habe“, sagte der Münchner Torschütze zum 1:0. Goretzka fuhr fort: „Ich habe auch eine gesunde Rivalität vorgelebt. Ich habe generell noch mal eine ganz spezielle Beziehung zu Dortmund, auch aufgrund meiner Vergangenheit“, erinnerte der gebürtige Bochumer an seine Profi-Jahre beim BVB-Erzrivalen FC Schalke 04.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel